Olympia-Bronze für Anna-Maria Wagner

Judoka Anna-Maria Wagner aus Ravensburg hat bei den Olympischen Spielen in Tokio Bronze in der Klasse bis 78 Kilogramm gewonnen. Die 25-Jährige siegte am Donnerstag (29.07.2021) gegen Kaliema Antomarchi aus Kuba im "kleinen Finale".
Weltmeisterin Wagner konnte den ersten Angriff ihrer Gegnerin abwehren und ging dann selbst in die Offensive. Nach der Hälfte des Duells konnte sie die erste Wertung (Waza-ari) erzielen, musste dann aber noch einige Angriffe von Antomarchi abwehren. Mit dem Ende der vier Minuten schrie sie ihre Freude heraus und vergoss in den Armen von Bundestrainer Claudiu Pusa Freudentränen.

"Das Gefühl ist gar nicht zu beschreiben. Ich bin so unglaublich glücklich, diesen Tag mit einer Medaille abzuschließen, egal welche Farbe. Natürlich bin ich hergekommen, um Gold zu holen. Aber den letzten Kampf zu gewinnen und mit einer Medaille heimzugehen, ist sehr schön", erklärte Wagner im Anschluss.

« 2022: Noch mehr Sommerschulen in Ravensburg und Weingarten „Ein Platz der guten Laune“! »